Facebook

Synthetische Cannabinoide 2022

Gude,

hier eine kurze, vorläufige Auswertung unserer Analysen für das Jahr 2022.

 

 

In den uns zugesandten Verdachtsproben konnten wir in 17% der Fälle ein synthetisches Cannabinoid nachweisen. Bei den gefunden synthetischen Cannabinoiden handelte es sich um dabei um ADB-5Br-INACA, ABD-BUTINACA, MDMB-4e-PINACA & EDMB-PINACA.  Wir konnten diese synthetischen Cannabinoide in Marihuana, Hash oder Liquids nachweisen. 

Zu den Städten aus denen diese Proben kamen zählen z.B. München, Bremen, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Mainz, Northeim, Rottweil, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Neustadt a.d.W., Dortmund oder Dresden.

 

Außerdem haben wir auch eine Probe erhalten die 4-CMC oder 3-CMC enthielt allerdings als Mephedron (4-MMC) verkauft wurde.

 

Eine kurze Anmerkung zu den Analysen. Wir bekommen nur Verdachtsfälle zugeschickt. Daher lässt sich aus den positiven Proben keine Rückschlüsse auf die wirkliche Verteilung innerhalb Deutschland sagen. Außerdem bitten wir zwar alle uns zu sagen aus welcher Region/Stadt die Probe kam. Aber das ist freiwillig und wird nicht von allen beantwortet. Daher ist hier auch die Verteilung leider lückenhaft.