Facebook

Über uns


Der gemeinnützige Verein BASIS e.V. vertritt ausschließlich humane und zivile Zwecke. Er vereint Beratungs-, Arbeits-, Jugend- und Kulturprojekte.

Das gemeinsame Ziel liegt in der Hilfe und Unterstützung von Drogen gebrauchenden Personen und deren Angehörigen. Wir wollen diese Menschen stärken, indem wir ihre individuellen, sozialen und kulturellen Faktoren verbessern, die ein selbstbestimmtes und verantwortungsvolles Leben ermöglichen. 

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Darüber hinaus arbeiten wir auch präventiv mit Jugendlichen, die bisher noch keinen Kontakt zu Drogen hatten.

Basis e.V. (vormals Drogennotruf) hat seit 1989 die Rechtsform eines eingetragenen Vereins mit Sitz in Frankfurt am Main. 

Die Gemeinnützigkeit wurde dem Verein durch das Finanzamt Frankfurt zuerkannt. Der Verein ist rechtlich unabhängig und selbständig.

basis_logo_briefkopf.gif


 

Verantwortlich für die Laboranalysen:

Universitätsklinikum Freiburg

Institut für Rechtsmedizin
PD Dr. rer. nat. Volker Auwärter


 

                                                                                         

Diese Seite wird unterstützt durch das Drogenreferat der Stadt Frankfurt am Main. Das Bundesministerium für Gesundheit.    

 

 

Das Bundesministerium für Gesundheit.

 


 

Funded by the Drug Prevention and Information Programme of the European Union (SPICE: JUST/2009/DPIP/AG/0948 and SPICE II Plus: JUST/2011/DPIP/AG/3597). The contents of this publication are the sole responsibility of the authors and can in no way be taken to reflect the views of the European Commission.