Konsumenten und Interessierte

Facebook

Konsumenten

 

Der Genuss psychoaktiver Substanzen ist so alt wie die Menschheit. Er bietet immer neben angenehmen Gefühlen auch Risiken und Nebenwirkungen.

Wir möchten mit unserer Seite dazu beitragen, euch bei eurer autonomen Entscheidung mit Informationen zu unterstützen. Nach unserer langjährigen Erfahrung gibt es keine Alternative zu einer objektiven und realistischen Beschreibung, die als Ziel eine Drogenmündigkeit beinhaltet. Niemand riskiert gerne und unnötig seine Gesundheit.

 

Wesentlich für diese Form der Aufklärung erscheint uns als Erstes einmal zu wissen, welche Substanz in meinem Produkt enthalten ist. Nur wenn ich die Inhaltsstoffe kenne, kann ich mir ein genaueres Bild über die damit verbundenen Nebenwirkungen machen. Daher findet Ihr im Bereich Substanzen eine Reihe von Analysen der gängigen Produkte. Diese Analysen können unter den Bedingungen der Illegalität nie sicher sein, da die Inhaltsstoffe der nächsten Charge schon anders sein können, also nehmt diese Tests nur als einen Anhaltspunkt. Wir versuchen weiterhin politisch dafür zu kämpfen, hier umfangreichere Stichproben zu erheben, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.

 

Wenn ich mich für den Konsum einer Substanz entschieden habe, gibt es immer eine ganze Reihe von Möglichkeiten gewisse Risiken zu reduzieren, den sogenannten „safer use“. Einen letztlich sicheren Konsum wird es nie geben, aber manche Risiken kann man durch eigenes Verhalten reduzieren,

 

Sollte ich mit meinem Konsum spüren, dass ich Schwierigkeiten im Alltag bekomme, so ist es ein Zeichen von Intelligenz und Reife mir auch Hilfe zu holen und meinen Konsum zu hinterfragen. Das muss nicht Abstinenz bedeuten, aber es hat sich deutlich gezeigt, dass es sinnvoll ist sich möglichst früh Hilfe zu holen, da dann Korrekturmaßnahmen noch leichter durchführbar sind. Wenn man sich körperlich verletzt, verbindet man sich ja auch sofort und wartet nicht bis es anfängt sich zu entzünden.

 

Wir bieten dir über das Beratungstool eine Möglichkeit, erste Fragen völlig anonym an uns zu richten. Du bekommst nach deiner Frage eine Pin-Nummer und kannst dir die Antwort dann mittels dieser Pin-Nummer abholen. So bleibt absolut gewährleistet, das niemand außer dir davon erfährt.

Selbstverständlich kannst du uns auch einfach eine e-mail schicken, falls dir diese Sicherheit ausreicht.

 

Wir verweisen auch gerne auf die befreundeten Szeneprojekte Alice Project in Frankfurt und die Drugscouts in Leipzig. Dort findest du ebenfalls viele Informationen und die Möglichkeit dich beraten zu lassen oder möglicherweise sogar mitzumachen.

 

Wenn du direkt mit uns in Kontakt kommen möchtest, kannst du das tagsüber über das Sucht- und Drogennotruftelefon in Frankfurt – frage nach einem der Mitarbeiter von Legal High.