Facebook

Warnung Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Warnung!

 

Synthetisches Cannabinoid 5F-MDMB-PICA in Cannabis gefunden.

In einer bei uns eingeschickten Probe wurde von der Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Freiburg  das synthetische Cannabinoid 5F-MDMB-PICA nachgewiesen.

Synthetische Cannabinoide wirken deutlich potenter als Cannabis und waren in den letzten Jahren Ursache etlicher Todesfälle in Deutschland.

Die Gefahr von anderen schweren gesundheitlichen Nebenwirkungen wie zum Beispiel Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit, Panikattacken oder Blackout ist bei dem Konsum dieser Substanzen stark erhöht. Auch die Gefahr einer Abhängigkeit ist bei einem regelmäßigen Konsum deutlich höher als bei Cannabis.

Die Gefahr ist umso größer, da der Konsumierende von einer Cannabiswirkung ausgeht und nicht mit diesen Nebenwirkungen rechnet. Von dem Konsum dieser Stoffe ist dringend abzuraten.

 

Die eingesandte Probe stammt aus dem Großraum München.

 

Fall ihr es teilen möchtet:
https://www.facebook.com/Legal-High-193073050809214/
 

 

 

dsc_0088.jpg