Facebook

Testen

Bei Legal-High-Inhaltsstoffe gibt es auch die Möglichkeit eigene Substanzen testen zu lassen. Da das mit etablierten, illegalen Substanzen rechtlich umstritten ist, können wir derzeit nur neue psychoaktive Substanzen testen. Ausnahme bildet hier der Fall, dass ihr eine etablierte Substanz gekauft habt, die Wirkung aber stark von der erwarteten abweicht. Wir zählen diese Probe dann als unbekannte Substanz. Auch das Testen von Cannabis ist möglich, wenn der Verdacht besteht, dass es mit synthetischen Cannabinoiden gestreckt wurde.

 

Getestet wird derzeit nur qualitativ, das heißt, es wird ermittelt, um welche Substanz es sich handelt, nicht wie viel enthalten ist.

 

Zum Ablauf:

 

Um die Anonymität zu gewährleisten, muss eine Anfrage in der Onlineberatung gestartet werden. Dort wird dann auch die Adresse zum Einschicken und der weitere Ablauf genannt. Das Ergebnis der Analyse erhältst du dann im Chat sobald wir die Ergebnisse aus dem Labor bekommen haben. 

 

Wie kommen wir zu den Ergebnissen? Zuerst erreicht uns die Post, welche wir etwa einmal die Woche gesammelt ans Labor weiterleiten. Die Briefe werden vorher nicht geöffnet und wir sehen den Code nicht. Wir können also nicht sagen, ob dein Brief/Post schon eingegangen ist. Erst im Labor werden die Codes sichtbar. Vom Labor erhalten wir nach erfolgreicher Analyse eine Liste mit den Codes + den Ergebnissen, welche wir dann abarbeiten und dir antworten. Durch diesen Ablauf kann es also in der Regel 1-2 Wochen dauern bis du dein Ergebnis erhältst. Insofern hab bitte ein bisschen Geduld.

 

WICHTIG: Pakete werden in der Regel nicht angenommen! Schickt bitte einen Brief.